Nancy Schumann

Ich arbeite mit Begeisterung und Leidenschaft.


Hallo, mein Name ist Nancy Schumann. Ich bin Grafikdesignerin und lebe in München. Nach dem Abitur ging ich für ein Jahr an die »Freie Kunstwerkstatt München«, unter der Leitung von Prof. Hans Seeger und Bildhauer Karel Fron, um anschließend am »INart Lehrinstitut für visuelle Gestaltung« Grafikdesign zu

studieren. Bereits während des Studiums arbeitete ich als Freelancer und später als selbständige Grafikdesignerin in den verschiedensten Bereichen der Print- und Internet-Gestaltung und kann auf nunmehr 14 Jahre Berufserfahrung zurückblicken.

Kompetenzprofil


- Logoentwicklung, Entwicklung von Corporate Design
- Geschäftsausstattungen, Flyer, Broschüren, Werbemittel, Anzeigen, Plakatgestaltung,..
- Verpackungen, Werbeplanen, Banner, Fahnen, Schilder, Buchgestaltung,..
- Bildbearbeitung & Bildretusche
- Wahl geeigneter Materialien bei Drucksachen
- Abwicklung und Überwachung von Printaufträgen, Druck, Qualitäts- und Terminkontrolle
- Powerpoint-Präsentationen
- Konzeption & Design von Internetauftritten
- Arbeiten mit Content Management Systemen
- Design & Umsetzung von Online-Bannern
- Kundenkontakt & Kundenbetreuung